Waldbaden auf dem Katzenpfad

Ein neues Ziel liegt vor uns: Der Hainich in Thüringen. Ein Urwald mit Bergen, Wildkatzen, Wanderpfaden, einem Baumkronenpfad und alten Buchenbeständen. Weite Teile waren lange nicht für die Bevölkerung verfügbar und wurden eine ganze Zeit vom Militär genutzt. Heute ist es ein UNESCO Weltnaturerbe und vor allem bekannt durch seine schönen Buchenbestände. Auf einer gemeinsamen Seite wird über alte Weltnaturerbe-Buchenwälder informiert.

 

Als Unterbringung dient diesmal etwas für uns völlig Neues. Es ist kein Hotel, kein Zelt und auch kein Wohnmobil. Ein Haus ist es schon aber irgendwie auch wieder nicht. Kleine charmante 24 Quadratmeter werden in einer Art Tiny House mit einem Zimmer, alles bereitstellen was man benötigt. Die meiste Zeit wird man wahrscheinlich sowieso in der Natur verbringen.

Als Schlechtwetterprogramm kann man die Wartburg des Junkers Jörg besichtigen und in die regionale Geschichte eintauchen. Sollte es noch nicht reichen, so findet man in Eisenach, am Fuß der Wartburg, weitere Sehenswürdigkeiten wie das Bachhaus. Ein wenig südlich der Burg befindet sich die Drachenschlucht, welche auf alle Fälle auf dem Plan stehen wird. 

Schreibe einen Kommentar