Erste Hotels gebucht

Nun ist schon dafür gesorgt das die ersten drei Nächte ein Zimmer mitsamt Bett in Buenos Aires (Ein Tango Hotel!) und Salta zur Verfügung steht. Ebenfalls von Vorteil: ein Teil der Tour durch die Anden ist bezahlt. Ach ja, die Tickets sind auch bezahlt.

Weitere Punkte sind nun die genauere Ausarbeitung der GPS Koordinaten und eine Erstellung einer Datei mit den Finanzen. Letzteres ändert zwar nichts an den Kosten, beruhigt aber ein wenig. Immerhin macht man so etwas (unsinniges!) wie Buchführung.

Die Führerscheinfrage ist natürlich auch nicht ganz unwichtig. Man benötigt (<ironie>ganz wichtig!</Ironie>) einen Internationalen Führerschein. Das heißt mal wieder Bilder machen (4! Stück) und dann zum Amt um ein Internationalen Führerschein ausstellen zu lassen. Dies klappt nur mit einer dieser neuen edlen und kostspieligen Plastikkarten. Also, wer in diesem Fall noch einen rosa Lappen besitzt, der darf gleich beides beantragen. …und wahrscheinlich wird niemand danach Fragen. Egal! Voller Freude über dieses mühsam erworbene Pamphlet, werde ich es jedem ungefragt unter die Nase halten und dazu einen Regentanz aufführen. Wenigstens war die Beschaffung der Bilder heute einfach: Sturmwarnung, früher frei bekommen  + Weihnachtsmarkt ausgefallen = überall Parkplätze frei 🙂

Noch etwas erfreuliches: habe Tafna gefunden. Es heißt Capilla de Tafna. Hier ein Link: DER Link

Schreibe einen Kommentar